Junioren U15

U15-Kleinfeldmeisterschaft

Auch diese Saison nimmt unser Juniorenteam zusammen mit Erlinsbach in der Kategorie U15 Kleinfeld an der Meisterschaft teil. Da es trotz aufwendiger Juniorenförderung nicht für einen eigenen Kader reichte, wurde eine Kooperation mit dem SHC Erlinsbach eingegangen. Wir sind deshalb nach wie vor auf der Suche nach neuen Spielerinnen und Spielern. Unter der Leitung der Trainer Zien Tong Zee und Dauda Kamara trainiert die Mannschaft zwei mal wöchentlich.

Probetraining? Jederzeit vorbeikommen!

Willst du zum Probetraining kommen? Kein Problem.

Trainiert werden die Mädchen und Jungs jeweils Dienstag und Donnerstag von 18.30 – 20.00 Uhr. Schnuppertrainings sind jederzeit unverbindlich möglich, eine kurze Anmeldung wäre toll, ist jedoch nicht zwingend notwendig.

Wir stellen dir die notwendige Ausrüstung (Hockeyschläger, Handschuhe und Helm) zur Verfügung. Falls du Schienbeinschoner oder selber Ausrüstung hast, bringe sie mit, wir schauen, dass alles passt.

Das Team ist immer auf der Suche nach neuen Spielerinnen oder Spielern, das Alter spielt hierbei keine Rolle. Es erwartet dich eine tolle und unkomplizierte Mannschaft, in der jede und jeder willkommen ist.

Werde ein Admiral

Bei uns bist du genau richtig: Speed, Emotionen, Technik – all das macht unsere Sportart aus. Zudem pflegen wir einen super Teamgeist, unterstützen uns gegenseitig und halten auch in schwierigen Situationen zusammen.

Trainer der Junioren

Co-Trainer Junioren

Jan Kutschera

Platzhalter
Co-Trainer Junioren

Dauda Kamara

Zien Tong Zee
Co-Trainer Junioren

Zien Tong Zee

Juniorenförderung

Der SHC Seetal Admirals betreibt einen grossen Aufwand um die Zukunft des Streethockeys und natürlich der Admirals langfristig zu sichern. Jedes Jahr im Frühling wird das Nikinfield (unsere mobile Bandenanlage) an verschiedenen Schulen aufgestellt und anstelle des Sportunterrichts Streethockey gespielt.

Freiwillige gestalten jeweils die Trainings an den Schulen um so möglichst vielen Schülerinnen und Schülern unsere Sportart näher zu bringen. Dank des enormen Aufwandes konnte auf die Saison 2019/2020 hin wieder eine Junioren A Mannschaft an der Meisterschaft teilnehmen. Nun wird in der Altersstufe ein wenig tiefer angesetzt, in der Saison 2021/2022 nahmen die Junioren B in einer Kooperation an einem Cup-Turnier teil, um das erste mal Meisterschafts-Erfahrungen sammeln zu können. Diese Saison nun nimmt die Mannschaft an der kompletten Meisterschaft teil. Wir sind extrem stolz auf das, was wir erreicht haben und bleiben selbstverständlich am Ball.

Eindrücke der Juniorenförderung

Nach oben scrollen