Clubführung

Die Clubführung der Admirals setzt sich aus dem Vorstand, unserem Sportchef Steve Dössegger und dem Trainerstaff zusammen. Die Aufgaben sind entsprechend aufgeteilt und alle arbeiten optimal zusammen. Zudem helfen zahlreiche Funktionäre und Betreuer, den Spielbetrieb am Laufen zu halten.

Vorstand

Der Vorstand des SHC Seetal Admirals besteht aus sieben Personen und wird im Zweijahresturnus mit drei, bzw. vier Mitgliedern wiedergewählt. Die Ressorts in unserem Verein sind sinnvoll und anhand der Fähigkeiten und Stärken aufgebaut und aufgeteilt. So ergänzt sich der Vorstand in allen Belangen, um den Verein optimal führen zu können.

Präsident der Seetal Admirals
Präsident

Matias Flück

Vizepräsident

Samuel Sommerhalder

Junioren-Obmann

Jan Kutschera

Kassier der Seetal Admirals
Kassier

Andreas Dössegger

TK-Chef der Seetal Admirals
TK-Chef

Kenny Dössegger

Sponsoring und Gönner-Verantwortlicher der Seetal Admirals
Verantwortlicher Sponsoring

Johannes Nägeli

Verantwortlicher Schiedsrichter

Luc Droz-Georget

Sportausschuss

Die sportliche Leitung der Admirals unterliegt dem Sportchef und dem Trainerstaff.

Sportchef

Unser Sportchef ist Steve Dössegger. Er war langjähriger Spieler bei den Junioren und in den Aktivmannschaften. Sein Aufgabengebiet umfasst die Selektionierung der Spielerinnen und Spieler in Rücksprache mit den Trainern und die Förderung der Talente. Er besucht unsere Trainings und gibt den Spielerinnen und Spielern sowie den Trainern Feedbacks über die Entwicklungen und seine Einschätzungen.

Trainerstaff

Die Trainer der Mannschaften organisieren und leiten den Trainings- und Spielbetrieb. In der Saisonvorbereitung sind sie ausserdem für weitere Punkte wie die Testspiele oder die interne Selektionierung zwischen den beiden Aktivteams zuständig.

Funktionäre

Ein Verein funktioniert nur dank dem grossen, häufig freiwilligen Einsatz von Funktionären und Betreuern. Untenstehend eine Auflistung von unterschiedlichen Personen und ihren „Ämtli’s“, für deren Durchführung der ganze Verein ihnen mehr als nur dankbar ist!

Betreuer Kiosk: Matias Flück, Marcel Zöbisch, Daniel Meyer, Fabio Piscitelli

Team Schiedsrichter: Luc Droz, Matias Flück, Yanick Lauper, Niels Morsten, Johannes Naegeli, Piet Erne, Samuel Sommerhalder, Jonas Wildi, Angela Muhmenthaler

Betreuer unserer SR als SR SSHR: Fabian Wolf

Betreuer Website/Social Media: Alexander Suter, Damian Bösch, Kenny Lüthi, Digital Creators GmbH

Revisoren: Florian Sommer, Markus Gautschi

Vor allem in den letzten Jahren wurde an unseren Spielen fleissig Fotos geknipst, die besten davon gibts in unserer Galerie. Vielen Dank an dieser Stelle für die unterschiedlichen Fotografinnen und Fotografen!

Scroll to Top